Produkte und Fragen zum Begriff Popularität:
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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Universität Bremen, Veranstaltung: Kafka, Karl May und der Kanon oder: Was ist "gute" Literatur und woran kann ich sie erkennen?, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kriminalroman gehört in ein Genre, ¿dessen Beliebtheit immer noch eines seiner großen Mysterien für die Literaturwissenschaft ist.¿ Seit über 160 Jahren ¿ wie lange genau, soll noch untersucht werden ¿ ist er eine der beliebtesten Gattungen und somit aus den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Ich möchte mit dieser Hausarbeit versuchen, der Popularität des Kriminalromans so gut es geht auf die Spur zu kommen um dieses Phänomen ¿ zumindest ein kleines Stück weit ¿ zu erklären. Um die Beliebtheit und den Erfolg einer Sache zu beschreiben, muss zunächst geklärt sein, worum es sich bei der Sache handelt, wie sie entsteht, was die Wurzeln sind und wie sie und ihr Erfolg sich entwickelt haben. Es soll also zunächst untersucht werden, wie die Erfolgsstory des Kriminalromans ihren Anfang nahm, wer also die Gründungsväter sind und was den Kriminalroman überhaupt von Verbrechensgeschichten früherer Zeiten unterscheidet, was seine typischen Merkmale sind. Nachdem wir dies getan haben und verstanden haben, welche Arten des Kriminalromans erfolgreich, in seiner Entwicklung also entscheidende Pfeiler sind, dann können wir auch versuchen das Rätsel der Popularität zu lösen. Dies soll zunächst allgemein und später dann bezogen auf den skandinavischen Kriminalroman am Beispiel von Henning Mankells Wallander geschehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Gernitz, Tim: Gründe und Faktoren der unterschiedlichen Popularität von A-Capella- und Instrumentalbands
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Musikwissenschaft, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Wir sind die unbekannteste erfolgreiche Band Deutschlands.¿ Diese Meinung äußerte Daniel Dickopf, der Frontmann und Liedschreiber der Kölner A-Capella-Band Wise Guys, in mehreren TV-Interviews 2011 sowie als Einleitungssatz auf der offiziellen Homepage der Wise Guys. Damit gibt er Einblick in einen Sachverhalt, welcher für die deutsche A-Capella-Szene präsenter ist als er scheint: der fehlende Sprung von populärer A-Capella-Musik hin zur Gleichberechtigung mit vergleichbaren bekannten Instrumental-Gruppen. Dieser Text soll Einblicke in die Faktoren und Gründe der unterschiedlichen Popularität von A-Capella- und Instrumentalbands im deutschsprachigen Raum geben. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Vokalmusik. Um verschiedene Prozesse nachvollziehen zu können, ist die Geschichte und Entwicklung der Musikgattung a capella zu beleuchten. Hinzu soll die erste erfolgreiche deutschsprachige A-Capella-Gruppe, die Comedian Harmonists, charakterisiert werden. Da Popularität heutzutage hauptsächlich von qualitativ hochwertigen Marketing- und Vertriebsformen abhängig ist, sollen anhand des Musikmediums Radio, Gründe für das Interesse des Publikums an bestimmter Musik durch Major- und Indie-Labels aufgezeigt werden. Durch die Erläuterungen von musikalischen Prozessen und dem grundlegenden Aufbau von A-Capella-Bands wird auf gesellschaftliche Faktoren in Verbindung mit musikalischer Früherziehung und lokal unterschiedlichen Interessengemeinschaften eingegangen. Um einen Vergleich zwischen Instrumental- und A-Capella-Musik zu ziehen, dient die auszugsweise Analyse des sowohl als Instrumental- als auch Vokalstück arrangierten Titels Fieber der Instrumentalband Tele. Hierbei soll die Imitation von Instrumenten, der Aufbau eines A-Capella-Arrangements und die damit verbundenen Interpretationsmöglichkeiten von vorheriger Instrumentalmusik, sowie die hohe Transparenz zwischen beiden Musikgattungen erkennbar werden. Es handelt sich bei der Thematik dieser Arbeit um ein bisher wenig untersuchtes Feld mit gebündelten Informationen. Dennoch ist es möglich, einen Abriss über die Problematik mit einer Sensibilisierung der Musikgattung a-capella zu geben. Inwieweit eine Abhängigkeit zwischen dieser Art von Musik und deren erfolgreicher Vermarktung für eine größere Popularität besteht, ist zu hinterfragen. , Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Wir sind die unbekannteste erfolgreiche Band Deutschlands.¿ Diese Meinung äußerte Daniel Dickopf, der Frontmann und Liedschreiber der Kölner A-Capella-Band Wise Guys, in mehreren TV-Interviews 2011 sowie als Einleitungssatz auf der offiziellen Homepage der Wise Guys. Damit gibt er Einblick in einen Sachverhalt, welcher für die deutsche A-Capella-Szene präsenter ist als er scheint: der fehlende Sprung von populärer A-Capella-Musik hin zur Gleichberechtigung mit vergleichbaren bekannten Instrumental-Gruppen. Dieser Text soll Einblicke in die Faktoren und Gründe der unterschiedlichen Popularität von A-Capella- und Instrumentalbands im deutschsprachigen Raum geben. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Vokalmusik. Um verschiedene Prozesse nachvollziehen zu können, ist die Geschichte und Entwicklung der Musikgattung a capella zu beleuchten. Hinzu soll die erste erfolgreiche deutschsprachige A-Capella-Gruppe, die Comedian Harmonists, charakterisiert werden. Da Popularität heutzutage hauptsächlich von qualitativ hochwertigen Marketing- und Vertriebsformen abhängig ist, sollen anhand des Musikmediums Radio, Gründe für das Interesse des Publikums an bestimmter Musik durch Major- und Indie-Labels aufgezeigt werden. Durch die Erläuterungen von musikalischen Prozessen und dem grundlegenden Aufbau von A-Capella-Bands wird auf gesellschaftliche Faktoren in Verbindung mit musikalischer Früherziehung und lokal unterschiedlichen Interessengemeinschaften eingegangen. Um einen Vergleich zwischen Instrumental- und A-Capella-Musik zu ziehen, dient die auszugsweise Analyse des sowohl als Instrumental- als auch Vokalstück arrangierten Titels Fieber der Instrumentalband Tele. Hierbei soll die Imitation von Instrumenten, der Aufbau eines A-Capella-Arrangements und die damit verbundenen Interpretationsmöglichkeiten von vorheriger Instrumentalmusik, sowie die hohe Transparenz zwischen beiden Musikgattungen erkennbar werden. Es handelt sich bei der Thematik dieser Arbeit um ein bisher wenig untersuchtes Feld mit gebündelten Informationen. Dennoch ist es möglich, einen Abriss über die Problematik mit einer Sensibilisierung der Musikgattung a-capella zu geben. Inwieweit eine Abhängigkeit zwischen dieser Art von Musik und deren erfolgreicher Vermarktung für eine größere Popularität besteht, ist zu hinterfragen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Krenke, Lisa: Poetry Slam / Slam Poetry. Julia Engelmanns Auftritt "One Day/ Reckoning Text" als Beispiel für typische Popliteratur und plötzliche Popularität
Poetry Slam / Slam Poetry. Julia Engelmanns Auftritt "One Day/ Reckoning Text" als Beispiel für typische Popliteratur und plötzliche Popularität , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Smirnov, Roman: Popularität der Route der Industriekultur bei Online-Nutzern. Ein Faktor für den Status der industriellen Kulturlandschaft Ruhrgebiet als UNESCO-Weltkulturerbe?
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Geschichte Deutschlands - Neuere Geschichte, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Historisches Institut), Veranstaltung: Hauptseminar: Die ¿Industriekulturalisierung¿ des Ruhrgebiets seit den 1980er Jahren, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit geht es darum, wie die Information über die Popularität der Ankerpunkte der Route der Industriekultur bei den deutschen Internetnutzer*innen in dieser Debatte verwendet werden könnte. Bereits nach der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 begannen Gespräche darüber, ob es sich als nächsten Schritt im Rahmen der Industriekulturalisierung lohnt, die Zuerkennung des UNESCO-Weltkulturerbe-Status auf das gesamte Ruhrgebiet als Industrielle Kulturlandschaft anzustreben. Aus diesen Gesprächen entwickelte sich im ersten Halbjahr 2020 eine hitzige öffentliche Debatte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion, , Sprache: Deutsch, Abstract: Während die russische Bevölkerung wenig Vertrauen in die politischen Institutionen ihres Landes hat, erfreut sich Vladimir Putin entgegen negativer Prognosen auch in seiner zweiten Amtszeit hoher Popularitätswerte. Wie nimmt die Bevölkerung ihren Präsidenten wahr? Wie wird sein Bild vermittelt und wie lässt es sich charakterisieren? Der folgende Beitrag beleuchtet einige Aspekte der Präsenz Vladimir Putins, die zeigen sollen, dass sich seine Popularität nicht mit der bloßen Sehnsucht des einfachen Russen nach einer starken Hand eines allmächtigen Herrschers begründen lässt. (Schatte, Julia)
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion, , Sprache: Deutsch, Abstract: Während die russische Bevölkerung wenig Vertrauen in die politischen Institutionen ihres Landes hat, erfreut sich Vladimir Putin entgegen negativer Prognosen auch in seiner zweiten Amtszeit hoher Popularitätswerte. Wie nimmt die Bevölkerung ihren Präsidenten wahr? Wie wird sein Bild vermittelt und wie lässt es sich charakterisieren? Der folgende Beitrag beleuchtet einige Aspekte der Präsenz Vladimir Putins, die zeigen sollen, dass sich seine Popularität nicht mit der bloßen Sehnsucht des einfachen Russen nach einer starken Hand eines allmächtigen Herrschers begründen lässt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071102, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Schatte, Julia, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 20, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politik und Staat, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 45, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638483391, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Fleeing conscription into Napoleon's army Kuhlau landed in Copenhagen with a stack of manuscripts under his arm. Riding on the popularity of his piano concerto this sonata was one of the first of his works to be published but it already shows a glimmering of the Romantic genius in his stride. Based on a version of the "Ave Maria", it is the only religiously inspired work of his entire career and in it Kuhlau exhibits the creative flair which would earn him the reputation of one of the most progressive of composers. - Kuhlau, der vor dem Einzug in die Armee Napoleons flüchtete, landete mit einem Stapel von Manuskripten unter dem Arm in Kopenhagen. Von der Popularität seines Klavierkonzertes profitierend, war diese Sonate eines der ersten Werke, die veröffentlicht wurden, zeigt mit ihrem vorpreschenden Elan aber bereits einen Schimmer des romantischen Genies. Sie basiert auf einer Version des "Ave Maria" und ist das einzige religiös inspirierte Werk seiner gesamten Laufbahn. Doch schon hier zeigt Kuhlau das kreative Flair, das ihm den Ruf eines der progressivsten Komponisten einbringen würde. (Kuhlau, Friedrich)
Fleeing conscription into Napoleon's army Kuhlau landed in Copenhagen with a stack of manuscripts under his arm. Riding on the popularity of his piano concerto this sonata was one of the first of his works to be published but it already shows a glimmering of the Romantic genius in his stride. Based on a version of the "Ave Maria", it is the only religiously inspired work of his entire career and in it Kuhlau exhibits the creative flair which would earn him the reputation of one of the most progressive of composers. - Kuhlau, der vor dem Einzug in die Armee Napoleons flüchtete, landete mit einem Stapel von Manuskripten unter dem Arm in Kopenhagen. Von der Popularität seines Klavierkonzertes profitierend, war diese Sonate eines der ersten Werke, die veröffentlicht wurden, zeigt mit ihrem vorpreschenden Elan aber bereits einen Schimmer des romantischen Genies. Sie basiert auf einer Version des "Ave Maria" und ist das einzige religiös inspirierte Werk seiner gesamten Laufbahn. Doch schon hier zeigt Kuhlau das kreative Flair, das ihm den Ruf eines der progressivsten Komponisten einbringen würde. , Piano Solo , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220317, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kuhlau, Friedrich, Redaktion: Dimov, Slavy, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Napoleon; Kopenhagen; Copenhagen; Piano Sonata; Ave Maria, Fachkategorie: Komponisten und Songwriter~Partituren, Libretti, Liedtexte, Style: Romantik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Musikalien, Fachkategorie: Orchester und formale Musik, Thema: Entdecken, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Books on Demand, Verlag: Books on Demand GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 4, Gewicht: 169, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Deutschlands - Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg, Note: 1, Université de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz) (Departement für Zeitgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werde ich mich dem Engagement des Bunds Schweizerischer Jüdischer Frauenvereine (BSJF) - Dachverband der regionalen jüdischen Frauenvereine in der Schweiz - in der Flüchtlingshilfe widmen. Ich möchte mich dabei nicht auf den praktischen karitativen Einsatz des BSJF beschränken, sondern setze meinen Fokus bewusst auf die politischen Reflexionen, die den einzelnen Aktionen zu Grunde lagen und schliesslich auch zum eigenen Selbstverständnis führten. Da den Schweizerfrauen die politische Partizipation bis zur Erlangung des Frauenstimmrechts im Jahre 1972 verwehrt wurde, bildete die soziale Wohlfahrtspflege lange ein zentrales Forum für die politische Arbeit von Frauen. Anfang des 20. Jahrhunderts profitierten vor allem konfessionelle Organisationen von den zunehmenden Möglichkeiten bürgerlicher Frauen, sich ¿akzeptabeln¿ Vereinigungen anzuschliessen. Dies erklärt die Popularität und den Mitgliederzuwachs der konfessionellen Verbände und belegt eine Verschmelzung von fürsorgerischen, religiösen und politischen Motivationen. Die Betrachtung von Wohltätigkeits- und Frauenvereinen fungiert somit als wichtiges Arbeitsinstrument, um den politischen Diskurs und die dazugehörigen Reflexionen von Frauen erforschen zu können, welche sich nicht über eine Parteizugehörigkeit definieren. (Mattli, Angela)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Deutschlands - Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg, Note: 1, Université de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz) (Departement für Zeitgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werde ich mich dem Engagement des Bunds Schweizerischer Jüdischer Frauenvereine (BSJF) - Dachverband der regionalen jüdischen Frauenvereine in der Schweiz - in der Flüchtlingshilfe widmen. Ich möchte mich dabei nicht auf den praktischen karitativen Einsatz des BSJF beschränken, sondern setze meinen Fokus bewusst auf die politischen Reflexionen, die den einzelnen Aktionen zu Grunde lagen und schliesslich auch zum eigenen Selbstverständnis führten. Da den Schweizerfrauen die politische Partizipation bis zur Erlangung des Frauenstimmrechts im Jahre 1972 verwehrt wurde, bildete die soziale Wohlfahrtspflege lange ein zentrales Forum für die politische Arbeit von Frauen. Anfang des 20. Jahrhunderts profitierten vor allem konfessionelle Organisationen von den zunehmenden Möglichkeiten bürgerlicher Frauen, sich ¿akzeptabeln¿ Vereinigungen anzuschliessen. Dies erklärt die Popularität und den Mitgliederzuwachs der konfessionellen Verbände und belegt eine Verschmelzung von fürsorgerischen, religiösen und politischen Motivationen. Die Betrachtung von Wohltätigkeits- und Frauenvereinen fungiert somit als wichtiges Arbeitsinstrument, um den politischen Diskurs und die dazugehörigen Reflexionen von Frauen erforschen zu können, welche sich nicht über eine Parteizugehörigkeit definieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080622, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Mattli, Angela, Auflage: 08004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Geschichte/20. Jahrhundert, Fachkategorie: Europäische Geschichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638525190, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Musikwissenschaft an der LMU), Veranstaltung: Kurt Weill-Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit befasst sich auf musikwissenschaftlicher Ebene mit der Analyse der Popularität der Kavatine "What good would the moon be" aus der einzigen Oper Kurt Weills "Street Scene". Ein Werk, welches in der Musiktheaterszene der Zeit eine unerhörte Neuheit darstellte, denn es ist von Weill ausdrücklich als Oper für den Broadway verfasst worden. Die New York Times äußerte sich am 26. Januar 1947 zur Premiere folgendermaßen: ¿Oper am Broadway, Kurt Weil gelingt ein Schritt zur Vertonung eines idiomatischen Amerikanisch Wir hegten schon seit langem den Verdacht, dass die amerikanische Oper - im lebendigen, zeitgemäßen Sinne des Wortes - eher aus unserem populären Theater erwachsen würde, als aus den erhabenen Tempeln der Opernkunst. Nachdem wir Street Scene im Adelphi Theatre sehen und hören konnten, erscheint unsere Vermutung vollkommen gerechtfertigt gewesen zu sein. In seiner Herangehensweise an die musikdramaturgischen Probleme ist das Stück so idiomatisch, amerikanisch, direkt und unakademisch, wie es künstliche und unverwurzelte Oper (The Warrior von Bernard Rogers), ebenfalls eine einheimische Produktion, die letzte Woche an der Met gegeben wurde, eben nicht war. In der Tat, Street Scene, das Drama von Elmer Rice, die Musik von Kurt Weill, mit Gesangstexten von Langston Hughes ist der wichtigste Schritt in Richtung einer bedeutenden amerikanischen Oper, den dieser Rezensent im Musiktheater bislang beobachten konnte.¿ (Balk, Georgine Maria-Magdalena)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Musikwissenschaft an der LMU), Veranstaltung: Kurt Weill-Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit befasst sich auf musikwissenschaftlicher Ebene mit der Analyse der Popularität der Kavatine "What good would the moon be" aus der einzigen Oper Kurt Weills "Street Scene". Ein Werk, welches in der Musiktheaterszene der Zeit eine unerhörte Neuheit darstellte, denn es ist von Weill ausdrücklich als Oper für den Broadway verfasst worden. Die New York Times äußerte sich am 26. Januar 1947 zur Premiere folgendermaßen: ¿Oper am Broadway, Kurt Weil gelingt ein Schritt zur Vertonung eines idiomatischen Amerikanisch Wir hegten schon seit langem den Verdacht, dass die amerikanische Oper - im lebendigen, zeitgemäßen Sinne des Wortes - eher aus unserem populären Theater erwachsen würde, als aus den erhabenen Tempeln der Opernkunst. Nachdem wir Street Scene im Adelphi Theatre sehen und hören konnten, erscheint unsere Vermutung vollkommen gerechtfertigt gewesen zu sein. In seiner Herangehensweise an die musikdramaturgischen Probleme ist das Stück so idiomatisch, amerikanisch, direkt und unakademisch, wie es künstliche und unverwurzelte Oper (The Warrior von Bernard Rogers), ebenfalls eine einheimische Produktion, die letzte Woche an der Met gegeben wurde, eben nicht war. In der Tat, Street Scene, das Drama von Elmer Rice, die Musik von Kurt Weill, mit Gesangstexten von Langston Hughes ist der wichtigste Schritt in Richtung einer bedeutenden amerikanischen Oper, den dieser Rezensent im Musiktheater bislang beobachten konnte.¿ , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Balk, Georgine Maria-Magdalena, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 20, Keyword: Street; Scene; what; Weill-Seminar, Warengruppe: HC/Musik/Sonstiges, Fachkategorie: Musik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 45, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638469715, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: bestanden, FernUniversität Hagen (Institut für neuere deutsche und europäische Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren zeichnete sich eine Veränderung auf dem Markt der Kinder- und Jugendliteratur ab. Phantastische Erzählungen erfreuen sich einer immer größeren Nachfrage. Besonders deutlich wird diese Entwiclung an dem immensen Erfolg der Bücher über den Zauberer Harry Potter von Joanne K. Rowling. Die phantastische Kinder-und Jugendliteratur hat jedoch eine längere Tradition. Große Meisterwerke dieser Erzählform, zu denen Alice im Wunderland von L. Caroll, Peter Pan von J. Barrie und auch Nils Holgerssons wunderbare Reise auf den Wildenten" von Selma Lagerlöf zählen, fanden in Deutschland zunächst zwar nicht die gleiche Verbreitung, wie in ihren Ursprungsländern, bekamen jedoch im Laufe der Jahre einen Zuwachs an Popularität. Die vorliegende Arbeit verfolgt die Zielsetzung das Genre der phantastischen Kinder-und Jugendliteratur an Hand ausgewählter Werke im Kontext darzustellen. Um eine Vergleichsmöglichkeit zu bieten, werden zudem einige phantastische Erzählungen der Erwachsenenliteratur vorgestellt. Nachdem zu Beginn der Arbeit die Besonderheiten der phantastischen Kinder- und Jugendliteratur erläutert werden, erfolgt dann eine Untergliederung in Themengruppen mit jeweils ca. 3-4 phantastischen Erzählungen, die einander gegenübergestellt und verglichen werden. Zu der ersten Themengruppe "Abenteuerreisen in ferne Welten" zählt z.B. "Die unendliche Geschichte" (Ende), "Lippels Traum" (Maar), Sofies Welt (Gaarder) und Harry Potter (Rowling). Die zweite Themenbgruppe "Die unheimliche Begebenheit" umfasst folgende Lektüren: "Peter Schlemihls wunderbare Geschichte" (Chamisso), "Timm Thaler" (Krüss) und "Der Sandmann" (Hoffmann). In der dritten und vierten Themengruppe werden des Weiteren Werke von Kafka, Lagerlöf, Mühlenhaupt, Carroll, Hetmann und Tieck analysiert. (Brenncke, Birgit)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: bestanden, FernUniversität Hagen (Institut für neuere deutsche und europäische Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren zeichnete sich eine Veränderung auf dem Markt der Kinder- und Jugendliteratur ab. Phantastische Erzählungen erfreuen sich einer immer größeren Nachfrage. Besonders deutlich wird diese Entwiclung an dem immensen Erfolg der Bücher über den Zauberer Harry Potter von Joanne K. Rowling. Die phantastische Kinder-und Jugendliteratur hat jedoch eine längere Tradition. Große Meisterwerke dieser Erzählform, zu denen Alice im Wunderland von L. Caroll, Peter Pan von J. Barrie und auch Nils Holgerssons wunderbare Reise auf den Wildenten" von Selma Lagerlöf zählen, fanden in Deutschland zunächst zwar nicht die gleiche Verbreitung, wie in ihren Ursprungsländern, bekamen jedoch im Laufe der Jahre einen Zuwachs an Popularität. Die vorliegende Arbeit verfolgt die Zielsetzung das Genre der phantastischen Kinder-und Jugendliteratur an Hand ausgewählter Werke im Kontext darzustellen. Um eine Vergleichsmöglichkeit zu bieten, werden zudem einige phantastische Erzählungen der Erwachsenenliteratur vorgestellt. Nachdem zu Beginn der Arbeit die Besonderheiten der phantastischen Kinder- und Jugendliteratur erläutert werden, erfolgt dann eine Untergliederung in Themengruppen mit jeweils ca. 3-4 phantastischen Erzählungen, die einander gegenübergestellt und verglichen werden. Zu der ersten Themengruppe "Abenteuerreisen in ferne Welten" zählt z.B. "Die unendliche Geschichte" (Ende), "Lippels Traum" (Maar), Sofies Welt (Gaarder) und Harry Potter (Rowling). Die zweite Themenbgruppe "Die unheimliche Begebenheit" umfasst folgende Lektüren: "Peter Schlemihls wunderbare Geschichte" (Chamisso), "Timm Thaler" (Krüss) und "Der Sandmann" (Hoffmann). In der dritten und vierten Themengruppe werden des Weiteren Werke von Kafka, Lagerlöf, Mühlenhaupt, Carroll, Hetmann und Tieck analysiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070805, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Brenncke, Birgit, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638332675, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Veranstaltung: Seminar Wirtschaftsinformatik, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren erfuhr die Softwareentwicklung im Kontext von Open Source eine zunehmende Verbreitung und Popularität und hat sich in den verschiedensten Anwendungsdomänen konstituiert. Die einzelnen Prozesse bzw. Methoden, die sich im Bereich der Open Source Softwareentwicklung evolutionär herausgebildet haben, weisen in den zahlreichen Open Source Softwareprojekten zum Teil ähnliche Strukturen und Eigenschaften auf. Die an ihnen beteiligten Personen mit ihren spezifischen Rollen sind überwiegend miteinander vergleichbar. Dies rechtfertigt den Gedanken, sowohl bereits existierende Open Source Entwicklungsmodelle identifizieren zu wollen, als auch neue Modelle entwickeln zu können. Im Bereich des Software Engineering wurde längst erkannt, dass sich das allgemeine Open Source Softwareentwicklungskonzept in verschiedenen Aspekten erheblich von dem der proprietären Softwareentwicklung unterscheidet. Daher bedürfen diese Open Source Entwicklungsmodelle einer eigenen wissenschaftlichen Betrachtung. In unterschiedlichen Veröffentlichungen wurden zwar bereits einzelne Aspekte der Open Source Softwareentwicklung analysiert und vage Theorien über zugrunde liegende Entwicklungsmodelle verfasst; dennoch existiert bislang noch keine umfassende Beschreibung der typischen Modelle der Open Source Softwareentwicklung. Da dies eine Voraussetzung für die weitere wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Open Source Softwareentwicklungen darstellt, wurde im Rahmen dieser Arbeit eine Vorgehensweise erarbeitet, die dabei hilft, solche Entwicklungsmodelle im Bereich der Open Source Software analysieren zu können, d.h. sie zu identifizieren bzw. sie zu erfassen und sie damit schließlich vergleichbar zu machen. Die Analyse wurde mit Hilfe einer morphologischen Methode vollzogen. Dies wurde unter Verwendung von bereits untersuchten Open Source Entwicklungsmustern und Einteilungen von Open Source Softwareentwicklungen in verschiedene Kategorien durchgeführt. Da diese Entwicklungsmuster und Kategorisierungen von Open Source Softwareentwicklungen Ergebnisse einer Studie sind und an konkreten Open Source Beispielen ausgerichtet sind, wurden sie im Rahmen dieser Arbeit verallgemeinert, um sie in der Analyse anwenden zu können. (Arsenijevic, Jan Nicolai)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Veranstaltung: Seminar Wirtschaftsinformatik, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren erfuhr die Softwareentwicklung im Kontext von Open Source eine zunehmende Verbreitung und Popularität und hat sich in den verschiedensten Anwendungsdomänen konstituiert. Die einzelnen Prozesse bzw. Methoden, die sich im Bereich der Open Source Softwareentwicklung evolutionär herausgebildet haben, weisen in den zahlreichen Open Source Softwareprojekten zum Teil ähnliche Strukturen und Eigenschaften auf. Die an ihnen beteiligten Personen mit ihren spezifischen Rollen sind überwiegend miteinander vergleichbar. Dies rechtfertigt den Gedanken, sowohl bereits existierende Open Source Entwicklungsmodelle identifizieren zu wollen, als auch neue Modelle entwickeln zu können. Im Bereich des Software Engineering wurde längst erkannt, dass sich das allgemeine Open Source Softwareentwicklungskonzept in verschiedenen Aspekten erheblich von dem der proprietären Softwareentwicklung unterscheidet. Daher bedürfen diese Open Source Entwicklungsmodelle einer eigenen wissenschaftlichen Betrachtung. In unterschiedlichen Veröffentlichungen wurden zwar bereits einzelne Aspekte der Open Source Softwareentwicklung analysiert und vage Theorien über zugrunde liegende Entwicklungsmodelle verfasst; dennoch existiert bislang noch keine umfassende Beschreibung der typischen Modelle der Open Source Softwareentwicklung. Da dies eine Voraussetzung für die weitere wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Open Source Softwareentwicklungen darstellt, wurde im Rahmen dieser Arbeit eine Vorgehensweise erarbeitet, die dabei hilft, solche Entwicklungsmodelle im Bereich der Open Source Software analysieren zu können, d.h. sie zu identifizieren bzw. sie zu erfassen und sie damit schließlich vergleichbar zu machen. Die Analyse wurde mit Hilfe einer morphologischen Methode vollzogen. Dies wurde unter Verwendung von bereits untersuchten Open Source Entwicklungsmustern und Einteilungen von Open Source Softwareentwicklungen in verschiedene Kategorien durchgeführt. Da diese Entwicklungsmuster und Kategorisierungen von Open Source Softwareentwicklungen Ergebnisse einer Studie sind und an konkreten Open Source Beispielen ausgerichtet sind, wurden sie im Rahmen dieser Arbeit verallgemeinert, um sie in der Analyse anwenden zu können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090312, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Arsenijevic, Jan Nicolai, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: OpenSource; Entwicklungsmodell; Entwicklungsmethode; Softwareentwicklung, Warengruppe: HC/Informatik, Fachkategorie: Informatik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783640285273, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Warum genießt Kentucky Fried Chicken (KFC) so große Popularität?
Kentucky Fried Chicken (KFC) genießt große Popularität aufgrund seiner einzigartigen Mischung aus knusprigem Hähnchen, geheimen Gewürzen und charakteristischem Geschmack. Das Unternehmen hat auch eine starke globale Präsenz aufgebaut und bietet eine breite Palette von Menüoptionen an, die den Geschmack vieler Menschen ansprechen. Darüber hinaus hat KFC eine effektive Marketingstrategie entwickelt, um seine Marke zu fördern und Kunden anzuziehen.
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Ist die Anime-Popularität in Deutschland oder Frankreich höher?
Die Anime-Popularität ist in Deutschland und Frankreich relativ hoch, aber es ist schwer zu sagen, welche der beiden Länder eine höhere Popularität hat. Beide Länder haben eine große Fangemeinde und veranstalten regelmäßig Anime-Messen und -Events. Es hängt letztendlich von verschiedenen Faktoren wie dem Zugang zu Anime-Inhalten, der Verbreitung von Anime im Fernsehen und der allgemeinen kulturellen Vorliebe ab.
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Inwiefern kann die Popularität eines Produkts oder einer Marke die Verkaufszahlen beeinflussen und welche Strategien können Unternehmen anwenden, um ihre Popularität zu steigern?
Die Popularität eines Produkts oder einer Marke kann einen direkten Einfluss auf die Verkaufszahlen haben, da Verbraucher dazu neigen, Produkte zu kaufen, die von anderen positiv bewertet werden. Unternehmen können die Popularität steigern, indem sie gezieltes Marketing betreiben, Influencer-Marketing einsetzen, positive Kundenbewertungen sammeln und eine starke Präsenz in den sozialen Medien aufbauen. Darüber hinaus können sie auch auf die Qualität und Innovation ihrer Produkte oder Dienstleistungen setzen, um die Popularität zu steigern und langfristige Kundenbindung zu erreichen.
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Warum hat Dubstep in der Popmusik eine so hohe Popularität?
Dubstep hat in der Popmusik eine hohe Popularität erlangt, weil es einen einzigartigen und innovativen Sound bietet, der sich von anderen Genres abhebt. Die basslastigen Drops und die Verwendung von elektronischen Klängen haben viele Hörer angezogen und dazu beigetragen, dass Dubstep zu einem Mainstream-Genre wurde. Zudem haben Künstler wie Skrillex und Zedd dazu beigetragen, Dubstep in der Popmusik bekannt zu machen und haben damit den Weg für weitere Künstler geebnet.
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Warum ist die Popularität von Jesus aus heutiger Sicht schwer nachvollziehbar?
Die Popularität von Jesus aus heutiger Sicht ist schwer nachvollziehbar, da es viele verschiedene religiöse und spirituelle Überzeugungen gibt und die Vorstellungen von einem "Messias" oder einer göttlichen Figur stark variieren. Darüber hinaus haben sich im Laufe der Zeit viele andere religiöse und philosophische Lehren entwickelt, die ebenfalls Anhänger haben. Die Popularität von Jesus kann auch durch historische und kulturelle Kontexte erklärt werden, die für moderne Menschen möglicherweise weniger relevant sind.
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Was sind die Gründe für die Popularität bestimmter Produkte in der Mode-, Unterhaltungs- und Technologiebranche und wie beeinflusst diese Popularität das Verhalten und die Entscheidungen der Verbraucher?
Die Popularität bestimmter Produkte in der Mode-, Unterhaltungs- und Technologiebranche wird oft durch gezieltes Marketing, Prominente und Influencer sowie soziale Medien beeinflusst. Diese Produkte werden oft als trendy, innovativ oder statussymbolisch wahrgenommen, was das Interesse und die Nachfrage der Verbraucher steigert. Die Popularität dieser Produkte kann das Verhalten und die Entscheidungen der Verbraucher beeinflussen, da sie dazu neigen, sich mit aktuellen Trends und beliebten Marken zu identifizieren und diese Produkte zu bevorzugen. Darüber hinaus kann die Popularität auch den sozialen Druck erhöhen, diese Produkte zu besitzen, was zu Impulskäufen und einer erhöhten Markentreue führen kann.
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Wie beeinflusst die Popularität von Cafés die soziale Interaktion in städtischen Gemeinschaften?
Die Popularität von Cafés fördert die soziale Interaktion in städtischen Gemeinschaften, da sie als Treffpunkt für Menschen dienen, um sich zu treffen, zu plaudern und Beziehungen aufzubauen. Durch die Vielfalt der Besucher in Cafés entstehen neue soziale Verbindungen und Netzwerke, die die Vielfalt und das soziale Gefüge der Gemeinschaft stärken. Cafés bieten einen informellen Raum für Diskussionen, Debatten und den Austausch von Ideen, was die soziale Interaktion und das soziale Engagement in städtischen Gemeinschaften fördert. Die Popularität von Cafés kann auch dazu beitragen, das Gefühl der Zugehörigkeit und das Gemeinschaftsgefühl in städtischen Gebieten zu stärken.
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Wie hat sich die Popularität von Musikdiensten auf die traditionelle Musikindustrie ausgewirkt?
Die Popularität von Musikdiensten hat die traditionelle Musikindustrie stark verändert. Der Verkauf physischer Musikalben ist stark zurückgegangen, da viele Verbraucher lieber Musik über Streaming-Dienste wie Spotify oder Apple Music hören. Dies hat dazu geführt, dass Plattenlabels und Künstler neue Wege finden mussten, um Einnahmen zu generieren, wie z.B. durch Live-Auftritte und Merchandising. Gleichzeitig haben Musikdienste die Möglichkeit geschaffen, dass unabhängige Künstler und kleine Labels ihre Musik einem breiteren Publikum zugänglich machen können, was zu einer größeren Vielfalt in der Musikindustrie geführt hat.